KickOff Turnier in Köln

Unser Team beim KickOff-Turnier in Köln:

v.l.n.r: Sven (Coach), Johannes (#6), Jill (#8), Anna (#10), Yannik (#12), Mike (#5),

Jana (#4),Robin (#19), Philippe (#11)

Am 18.09.2021 ging es für die Bären in die Domstadt am Rhein, denn die Rookies der Köln 99ers luden im Rahmen des KickOff-Turniers der Bundesliga zum Freundschaftsspiel ein.

Endlich, und da waren sich alle einig, durfte mal wieder gegen eine andere Mannschaft gezockt werden. Die Freude darüber, endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen, konnte auch nicht der Schnelltest vor dem Eintritt in die Halle oder die Maskenpflicht in den Gängen nehmen.

Die Gesundheit geht natürlich auch im Sport vor!

In insgesamt drei spannenden Spielen gegen die aufgeweckten Spieler der Rookies aus Köln, hieß es auch für unsere Bären, das im Training erarbeitete Know-How abzurufen, die eigenen Stärken für sich selber zu nutzen und verschiedene Dinge auszuprobieren.

Auch die Unterstützung von Spielern der Landesliga in beiden Teams haben nochmal mehr Schwung in die Spiele gebracht.

Auch wenn die Basket Bears am Ende die Nase deutlich vorne hatten, waren sich alle einig: Es hat Spaß gemacht und es darf jederzeit gerne wiederholt werden!

Anschließend durften wir uns noch das Freundschaftsspiel der beiden Landesliga-Teams Köln 99ers 4 gegen die Bertlicher Bulldogs anschauen, wo auch unsere Spielerin Jill mittlerweile in der Landesliga in Köln spielt.

Die Basket Bears bedanken sich hiermit nochmal sehr herzlich bei den Köln 99ers, für die Einladung und Gastfreundschaft, sowie für den tollen Tag!