Über uns

Seit nun mehr als 15 Jahren, stehen die Basket Bears für Rollstuhlbasketball in Krefeld.

Als Teil einer inklusive Gemeinschaft verstehen wir es als Selbstverständlichkeit, dass Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsame Interessen teilen, miteinander und voneinander lernen und gemeinsame Ziele erreichen.

Wir stehen für individuelle Förderung der eigenen Fähigkeiten die das gesamte Team nach vorne bringen. Dadurch schaffen wir eine unglaublich starke Gemeinschaft - Auf und neben dem Spielfeld.

Füreinander, miteinander… jeder Einzelne für ein starkes Team.

Gründung

Am Montag, dem 16.02.2004, wurde an der Bischöflichen Maria-Montessori Gesamtschule nach der Idee von Freddy Otten und Rainer Zielke eine Rollstuhlbasketball AG ins Leben gerufen, die sich “Interessengemeinschaft Basket Bears” nennt.

Durch überraschend großer Anteilnahme an den Trainingsstunden und stetigem Zulauf neuer Sportlerinnen und Sportler, beschloß man nun einen Verein zu gründen. Mit dem Zusatz 05 e.V. ist nun aus einer Interessengemeinschaft ein gemeinütziger Verein geworden, der sich am 19. November 2005 gegründet hat.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Schulleitung und den Sonderpädagogen der Schule bedanken die uns dieses ermöglicht haben und uns weiterhin tatkräftig unterstützen.

Für diese Interessengemeinschaft steht der 3 fache österreichische Basketballmeister Superfund Bulls Kapfenberg Pate, dessen früheren Namen wir auch mit Stolz tragen: Basket Bears Auch hier ein Dankeschön nach Österreich zum Vorstand der Superfund Bulls Kapfenberg und natürlich an Frau Eckert.

Spenden

Seit Jahren stehen die Basket Bears für ihre starke Gemeinschaft, und für tolle Aktionen, die wir unseren Mitgliedern anbieten wollen.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Allen bedanken die uns in den vergangenen Jahren unterstützt und gefördert haben!
Ihre Spenden unterstützen uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit im Verein und sichern geringe Mitgliedsbeiträge!

Wir freuen uns über jede Unterstützung und Resonanz.

Spenden von Privatpersonen sind in jeder Höhe gerne gesehen. Auch eine Fördermitgliedschaft für Privatpersonen und Firmen ist möglich.

Natürlich stellen wir auch Spendenquittungen aus!